top of page

Data protection declaration of Blobel film- Lurje und Saule GbR

 

 

General information


Responsible body

 

Below we explain which personal data we collect and process when you use our services or our offers. We are:

 

Blobel film - Lurje and Saule GbR

 Berlin

+49 170 9325504 - Michail Lurje

+49 163 8466720 - Jurijs Saule

info@blobelfilm.de

 

Personal data is individual information about personal or factual circumstances of a specific or identifiable natural person, i.e. all information that can be related to a person.

 

legal basis

 

Insofar as legal bases are mentioned in these data protection conditions, these are those according to the General Data Protection Regulation. These only apply from May 25, 2018. Before that, the corresponding provisions of the Federal Data Protection Act apply, without us naming them.

We collect and process personal data based on the following legal bases:

  • Consent in accordance with Article 6 Paragraph 1 lit. a General Data Protection Regulation (GDPR). Consent is any voluntary, informed and unequivocal expression of will in the specific case in the form of a declaration or other clear affirmative action by which the data subject indicates that they agree to the processing of their personal data.

  • Necessity to fulfill the contract or to carry out preparatory measures in accordance with Article 6 Paragraph 1 lit. b GDPR, i.e. the data is necessary so that we can fulfill our contractual obligations towards you or we need the data to prepare a contract with you;

  • Processing to fulfill legal obligations in accordance with Article 6 Paragraph 1 lit c GDPR, ie that processing of the data is required by law or other regulations.

  • Processing to protect legitimate interests pursuant to Article 6 Paragraph 1 lit. f GDPR, i.e. processing is necessary to protect legitimate interests on our part or on behalf of third parties, unless your interests or fundamental rights and freedoms, which require the protection of personal data, prevail.

 

 

data subject rights

You have the following rights with regard to data processing by us in accordance with the articles of the General Data Protection Regulation listed in each case:

  • Right to information according to Art. 15 GDPR

  • Right to rectification according to Art. 16 GDPR

  • Right to erasure ("right to be forgotten") according to Art. 17 GDPR

  • Right to restriction of processing in accordance with Art. 18 GDPR

  • Right to data portability according to Art. 20 GDPR

  • Right of objection according to Art. 21 GDPR

Without prejudice to any other administrative or judicial remedy, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the member state of your place of residence, your place of work or the place of the alleged infringement, if you believe that the processing of your personal data is contrary to violates the GDPR.

 

 

Data Erasure and Storage Duration

 

The personal data of the person concerned will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage no longer applies. Storage can also take place if this has been provided for by the European or national legislator in EU regulations, laws or other regulations to which the person responsible is subject. The data will also be blocked or deleted if a storage period prescribed by the standards mentioned expires, unless there is a need for further storage of the data for the conclusion or fulfillment of a contract.

 

 

Concrete data processing

 

visiting the site

 

Scope of data processing

 

When you visit our website (https://www.blobelfilm.de/), the following data is collected and stored by our web server:

  • Information about the browser type and version used

  • The user's operating system

  • The user's internet service provider

  • The IP address of the user

  • Date and time of access

  • Websites from which the user's system accesses our website

  • Amount of data transferred

  • Version of the http protocol

  • Websites accessed by the user's system through our website.

The data is stored in the log files of our system. This data is not stored together with other personal data of the user. The data is processed by our hosting provider DomainFactory GmbH in Germany.

 

 

legal basis

 

The legal basis for processing the data is Art. 6 (1) (f) GDPR. The legitimate interest within the meaning of Article 6 Paragraph 1 Letter f GDPR therefore lies in the functionality of our website and its availability. The processing by DomainFactory is based on Art. 28 GDPR.

 

 

purpose of data processing

 

The temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable delivery of the website to the user's computer. For this purpose, the IP address of the user must remain stored for the duration of the session.

The data is stored to ensure the functionality of the website. In addition, we use the data to optimize the website and to ensure the security of our information technology systems. An evaluation of the data for marketing purposes does not take place in this context.

 

 

Duration of storage

 

The log files are deleted after seven days at the latest, unless there is a need to keep the data for the aforementioned purpose due to specific events.

Storage beyond this is possible. In this case, the IP addresses of the users are deleted or alienated so that it is no longer possible to assign them to a specific user.

 

 

Possibility of objection and elimination

 

The collection of the data for the provision of the website and the storage of the data in log files is absolutely necessary for the operation of the website. Consequently, there is no possibility of objection on the part of the user.

 

Scope of data processing

 

On our website we also offer the possibility to register for a newsletter, in which registered persons receive regular e-mails from us with current information. An input mask is available on the website for registration. Registration requires entering your email address. By clicking on the registration button, the data entered in the input mask will be transmitted to us. In addition, the date and time of registration for the newsletter and the IP address used are stored. When confirming the newsletter registration as part of the so-called double opt-in procedure, the date and time at which you click on the confirmation link for the newsletter registration and the IP address used are also saved.

 

 

Product information & newsletter dispatch

 

legal basis

 

 The legal basis for processing data when registering for the newsletter is Art. 6 (1) lit. a GDPR.

purpose of data processing

The purpose of storing the e-mail address is to enable electronic contact for advertising purposes.

The purpose of storing the data you entered in the registration mask is to enable electronic contact for information purposes. The date and IP address of the registration and the confirmation of the registration are recorded in order to document the consent to the newsletter dispatch and to prevent misuse.

 

 

Duration of storage

 

If you have expressly consented to receiving the newsletter, we will only delete or block the data for the advertising mailing if you revoke your consent. The data of the confirmation of the order of the newsletter will be stored for the same length of time.

The e-mails sent are stored for the duration of the retention periods of the tax code or the commercial code, insofar as they are business letters. The other e-mails are deleted as soon as the user is no longer expected to be addressed.

 

 

Possibility of objection and elimination

 

You can object to the use of the data for sending product information or the newsletter at any time or revoke your consent without incurring any costs that go beyond the fees of your communication tariff.

You can object to future use in every e-mail that is sent to you as part of the newsletter by clicking on a link provided there. You can also send an email to: presse@zeroone.de. object to use for the newsletter dispatch with effect for the future.

In the event of an objection or revocation of consent by e-mail, the implementation of the deletion or blocking can take up to 2 working days; During this period, product information or newsletter e-mails may still be sent.

bottom of page

top of page

Datenschutzerklärung der Blobel film- Lurje und Saule GbR

 

 

Allgemeine Informationen


Verantwortliche Stelle

 

Nachfolgend erklären wir Ihnen welche personenbezogenen Daten von uns bei der Inanspruchnahme unserer Leistungen oder der Nutzung unserer Angebote erhoben und verarbeitet werden. Wir sind:

 

Blobel film - Lurje und Saule GbR

 Berlin

- Michail Lurje

- Jurijs Saule

info@blobelfilm.de

 

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, d.h. alle Informationen, die sich auf eine Person beziehen lassen.

 

Rechtsgrundlage

 

Soweit Rechtsgrundlagen in diesen Datenschutzbedingungen genannt werden, sind dies solche nach der Datenschutzgrundverordnung. Diese gelten erst ab dem 25. Mai 2018. Davor gelten die entsprechenden Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes, ohne dass wir diese benennen.

Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten basierend auf den nachfolgend genannten Rechtsgrundlagen:

  • Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 lit. a Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Eine Einwilligung ist jede freiwillige für den bestimmten Fall, in informierter Weise und unmissverständlich abgegebene Willensbekundung in Form einer Erklärung oder einer sonstigen eindeutigen bestätigenden Handlung, mit der die betroffene Person zu verstehen gibt, dass Sie mit der Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten einverstanden ist.

  • Erforderlichkeit zur Vertragserfüllung oder Durchführung vorbereitender Maßnahmen gemäß Artikel 6 Absatz 1 lit. b DSGVO, d.h. die Daten sind erforderlich damit wir die vertraglichen Pflichten ihnen gegenüber erfüllen können oder wir benötigen die Daten um einen Vertragsschluss mit Ihnen vorzubereiten;

  • Verarbeitung zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen gemäß Artikel 6 Absatz 1 lit c DSGVO, d.h. dass z.B. aufgrund eines Gesetzes oder sonstiger Vorschriften eine Verarbeitung der Daten vorgeschrieben ist.

  • Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen gemäß Artikel 6 Absatz 1 lit. f DSGVO, d.h. dass die Verarbeitung erforderlich ist, um berechtigte Interessen unsererseits oder Dritter zu wahren, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten Ihrerseits, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen.

 

 

Betroffenenrechte

Ihnen stehen die nachfolgenden Rechte hinsichtlich der Datenverarbeitung durch uns gemäß den jeweils aufgeführten Artikeln der Datenschutzgrundverordnung zu:

  • Auskunftsrecht gemäß Art. 15 DSGVO

  • Recht auf Berichtigung gemäß Art. 16 DSGVO

  • Löschungsrecht („Recht auf Vergessenwerden“) gemäß Art. 17 DSGVO

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO

  • Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DSGVO

  • Widerspruchsrecht gemäß Art. 21 DSGVO

Unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs steht Ihnen das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes, zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

 

 

Datenlöschung und Speicherdauer

 

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann darüber hinaus dann erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Eine Sperrung oder Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsabschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.

 

 

Konkrete Datenverarbeitungen

 

Besuch der Website

 

Umfang der Datenverarbeitung

 

Beim Besuch unserer Website (https://www.blobelfilm.de/) werden durch unseren Webserver folgende Daten erfasst und gespeichert:

  • Informationen über den Browsertyp und die verwendete Version

  • Das Betriebssystem des Nutzers

  • Den Internet-Service-Provider des Nutzers

  • Die IP-Adresse des Nutzers

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs

  • Websites, von denen das System des Nutzers auf unsere Internetseite gelangt

  • Übertragene Datenmenge

  • Version des http Protokolls

  • Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden.

Die Daten werden in den Logfiles unseres Systems gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt. Die Daten werden bei unserem Hosting-Anbieter DomainFactory GmbH in Deutschland verarbeitet.

 

 

Rechtsgrundlage

 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO liegt daher in der Funktionsfähigkeit unserer Website und deren Verfügbarkeit. Die Verarbeitung durch DomainFactory basiert auf Art. 28 DSGVO.

 

 

Zweck der Datenverarbeitung

 

Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Website an den Rechner des Nutzers zu ermöglichen. Hierfür muss die IP-Adresse des Nutzers für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben.

Die Speicherung der Daten erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Website sicherzustellen. Zudem dienen uns die Daten zur Optimierung der Website und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Eine Auswertung der Daten zu Marketingzwecken findet in diesem Zusammenhang nicht statt.

 

 

Dauer der Speicherung

 

Die Logfiles werden nach spätestens sieben Tagen gelöscht, außer es besteht die Notwendigkeit aufgrund konkreter Ereignisse die Daten für den vorgenannten Zweck weiter vorzuhalten.

Eine darüberhinausgehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer gelöscht oder verfremdet, sodass eine Zuordnung des zu einem konkreten Nutzer nicht mehr möglich ist.

 

 

Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

 

Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.

 

Umfang der Datenverarbeitung

 

Auf unserer Website bieten wir auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, bei dem angemeldete Personen regelmäßig E-Mails von uns mit aktuellen Informationen erhalten. Für die Anmeldung steht eine Eingabemaske auf der Website zur Verfügung. Die Anmeldung erfordert die Eintragung Ihrer E-Mailadresse. Durch Klicken auf den Anmeldebutton werden die in die Eingabemaske eingegebenen Daten an uns übermittelt. Darüber hinaus wird das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung für den Newsletter sowie die verwendete IP-Adresse gespeichert. Bei der Bestätigung der Newsletteranmeldung im Rahmen des sog. Double Opt-In-Verfahrens wird außerdem das Datum und die Uhrzeit zu der Sie den Bestätigungslink für die Newsletteranmeldung anklicken, sowie die dabei verwendete IP Adresse gespeichert.

 

 

Produktinformationen & Newsletterversand

 

Rechtsgrundlage

 

 Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten bei der Anmeldung für den Newsletter ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Zweck der Datenverarbeitung

Zweck der Speicherung der E-Mailadresse ist die Möglichkeit der elektronischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken.

Zweck der Speicherung der von Ihnen in die Anmeldemaske eingegebenen Daten ist die Möglichkeit der elektronischen Kontaktaufnahme zu Informationszwecken. Datum und IP-Adresse der Anmeldung sowie der Bestätigung der Anmeldung werden erfasst, um die Einwilligung in den Newsletterversand beweissicher zu dokumentieren und Missbrauch auszuschließen.

 

 

Dauer der Speicherung

 

Soweit Sie in den Empfang der Newsletter ausdrücklich eingewilligt haben, löschen bzw. sperren wir die Daten für den Werbeversand erst, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Die Daten der Bestätigung der Bestellung des Newsletters werden ebenso lange gespeichert.

Die versendeten E-Mails werden, soweit es sich um Geschäftsbriefe handelt, für die Dauer Aufbewahrungsfristen der Abgabenordnung bzw. des Handelsgesetzbuches gespeichert. Die weiteren E-Mails werden gelöscht, sobald nicht mehr mit einer Ansprache durch den Nutzer gerechnet werden muss.

 

 

Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

 

Sie können der Nutzung der Daten für den Versand von Produktinformationen oder des Newsletters jederzeit widersprechen bzw. die Einwilligung widerrufen, ohne dass Ihnen hierbei Kosten entstehen, die über die Gebühren Ihres Kommunikationstarifs hinausgehen.

Sie können in jeder E-Mail, die im Rahmen des Newsletters an Sie versandt wird, durch Anklicken eines dort vorgesehenen Links der Nutzung mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Sie können auch per E-Mail an: presse@zeroone.de. einer Nutzung für den Newsletterversand mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Im Fall des Widerspruchs bzw. des Widerrufs der Einwilligung per E-Mail kann die Umsetzung der Löschung oder Sperrung bis zu 2 Werktage dauern; in diesem Zeitraum kann es noch zu Zusendungen von Produktinformationen bzw. Newsletter-E-Mails kommen.

bottom of page